Am vergangenen Sonntag nahmen die Musiker des Musikverein Ringingen am Wertungsspiel in der Höchststufe teil und erreichten das Prädikat HERVORRAGEND.

Bereits um 7:30 Uhr trafen sich die Musiker gut ausgeruht zum Einspielen im Musikerheim in Ringingen. Schon während der anschließenden Busfahrt zum Kreismusikfest in Schmiechen war die Anspannung deutlich spürbar, dennoch waren alle Musiker bis in die letzte Haarspitze motiviert. Um 8:50 Uhr nahmen dann alle ihre Plätze auf der Bühne ein um das Selbstwahlstück „Hymn to the Infinite Sky“ sowie das Pflichtstück „La Quintessenza“ den Wertungsrichtern vorzutragen. Nach getaner „Arbeit“ gab es ein gemeinsames Vesper am Bus, bevor es die erste Abkühlung im Zelt gab. Am Nachmittag stand dann bei bestem Kaiserwetter der Gesamtchor sowie der darauffolgende Festumzug auf dem Programm. Im Zelt angekommen warteten alle sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der Ergebnisse. Als vorletzte Kapelle waren dann wir an der Reihe und der Kreisverbandsvorsitzende Matthias Dolpp machte es noch einmal spannend. Der Jubel war grenzenlos, nachdem das lang ersehnte Wort „HERVORRAGEND“ fiel. Standesgemäß wurde der Dirigent zusammen mit dem Ergebnis gebührend mit einem Biertisch an der Bühne abgeholt und von den Musikern durch das Zelt getragen. Die Stimmung fand nun kein Halten mehr und so wurde das Ergebnis auch noch im Bus auf der Heimfahrt gefeiert. In Ringingen angekommen wurden wir von unserem Ortsvorsteher Georg Mack und einigen Fans gebührend in unserer Dorfmitte mit einem Plakat empfangen und so ging die Feier in die nächste Runde.

Wir möchten uns bei Allen bedanken die zum Gelingen dieses hervorragenden Ergebnisses in irgendeiner Weise beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Dirigenten Matthias Hirling, der uns bei seinem ersten Wertungsspiel als Dirigent bestens vorbereitet hat. Ein riesiges Dankeschön auch an unseren Ortsvorsteher Georg Mack für den gebührenden Empfang und die gespendeten kühlen Erfrischungsgetränke.

Euer Musikverein Ringingen e. V.

Kategorien: Auftritt