Rückblick – 60 Jahre Musikverein Einsingen

Geschenkübergabe

Unser Geschenk an unsere Musikerfreunde aus Einsingen – herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag.

Am vergangen Sonntag, den 16. Oktober 2016, waren wir zu Gast bei unseren Musikfreunden aus Einsingen, die ihren 60. Geburtstag feierten. Getreu dem Motto „Musik mit Freu(n)den!“ begann für uns und 23 weiteren Gruppen ein Festumzug durch Einsingen, der am Festzelt endete. Dort angekommen, nahmen wir auch sofort unsere Plätze auf der Bühne ein, um den Fahneneinmarsch in das Zelt zu begleiteten. Anschließend spielten alle Kapellen im Festzelt einen beindruckenden Gesamtchor, der vom Einsinger Dirigenten geleitet wurde. Danach unterhielten wir das Festzelt mit einer Mischung aus moderner und traditioneller Blasmusik.

Uns verbindet eine lange Freundschaft mit dem Musikverein Einsingen, weshalb natürlich ein Geschenk zum Jubiläum nicht fehlen durfte. Wir haben keine Mühe gescheut und einen Ringinger „Hoba“ gezimmert, an dem eine Schnapsflasche und mehrere Schnapsgläser Platz finden. Wir freuen uns schon heute auf eine Gelegenheit, um dieses Geschenk mit unseren Einsinger Musikfreunden ausgiebig testen zu können. Zum Festausklang unterhielt anschließend der Musikverein Rot an der Rot und ließ damit diesen wunderschönen Tag mit fetziger Blasmusik ausklingen. Auch von dieser Stelle aus möchten wir dem Musikverein Einsingen nochmals alles Gute wünschen und freuen uns bereits auf das nächste Jubiläum.

Kategorien: Auftritt