Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen wir sagen? Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste! Wir wollen euch danken für alle Gaben und wollen euch immer noch lieber haben.

© Gustav Falke

Liebe Freunde und Gönner des Musikverein Ringingen,

hinter uns liegt ein ruhiges Vereinsjahr. Auch dieses Jahr konnte unser Jahreskonzert aufgrund der CoVid-19 Pandemie nicht stattfinden. Rückwirkend betrachtet war die Absage die richtige Entscheidung.

Als zum Sommerbeginn die Kontaktbeschränkungen wieder etwas gelockert wurden, trafen wir uns wieder regelmäßig vor der Birkenlauhalle zum gemeinsamen Musizieren. Zusätzlich trafen wir uns auf dem Schulhof und in der Ringinger Dorfmitte für zwei öffentliche Musikproben, die den einen oder anderen Musikfreund zum Zuhören einlud.

Das große Highlight in diesem Jahr war sicherlich das Ringinger Herbstfest, welches wir zusammen mit unseren Freunden vom Sportverein veranstalteten. Leider konnte das Herbstfest situationsbedingt nicht wie gewohnt im Festzelt stattfinden. Stattdessen wurde die OXX-Sport Arena festlich dekoriert und zum Feststadel umfunktioniert. Wir möchten uns nochmals bei allen helfenden Händen, die bei der Organisation oder bei der Durchführung des Festes beteiligt waren, bedanken.

Den Abschluss machte dann unsere Besenwirtschaft, die im November in unserem herbstlich dekorierten Musikerheim stattfand. Die gemütliche Atmosphäre lud auch dieses Jahr wieder viele Gäste dazu ein, noch das ein oder andere Gläschen Wein zu trinken.

Der Musikverein Ringingen bedankt sich herzlich bei allen Musiklehrern, Helfern und Gästen unserer Veranstaltungen. Ein besonderer Dank geht auch an die Gönner unseres Vereins – natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Ihre Spenden. Wir wünschen Ihnen ruhige, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Ihr Musikverein Ringingen

Kategorien: Allgemein