41. Ringinger Herbstfest

Bei der 41. Auflage geht das Ringinger Herbstfest ganz neue Wege: Zum ersten Mal überhaupt wird am Freitagabend keine Live Band auftreten, sondern wir verwandeln unser Festzelt für eine Nacht in einen renommierten Disco-Club!

Ringinger Herbstfest - ONE NIGHT CLUBBING

Unter dem Motto „ONE NIGHT CLUBBING“ heizen Euch DJ Oldevon BigFM und unser Lokalmatador DJ Philhouse am Freitagabend von 21:00 bis 4:00 Uhr richtig ein. Auch die Touren unserer Shuttle-Busse haben wir an die neuen Öffnungszeiten unseres Clubs angepasst. Diese werden Euch wie gewohnt zum Fest und nach der wilden Partynacht wieder sicher nach Hause bringen. Seid also gespannt auf unser „ONE NIGHT CLUBBING“ und feiert mit uns bis in die frühen Morgenstunden!

Am Samstag beginnt der Zeltbetrieb mit Metzelsuppe ab 18:00 Uhr. Der offizielle Fassanstich mit unserem Bürgermeister Achim Gaus findet mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Ringingen um 19:00 Uhr statt. Ab 20:15 Uhr beginnt pünktlich zur „Prime-Time“ der „Bunte Unterhaltungsabend“ mit einem Programm gestaltet von den örtlichen Vereinen.

Der Sonntag beginnt traditionell um 10.00 Uhr mit dem Zeltgottesdienst, der wie gewohnt von unserem Pfarrer Joachim Haas gefeiert wird. Der Musikverein Ringingen wird diesen musikalisch umrahmen. Ab 11:00 Uhr spielt dann der Musikverein Ringingen zum Frühschoppen auf. Ab 13:30 Uhr gibt es weitere Blasmusikunterhaltung im Zelt. Nachmittags gibt es im Musikerheim Kaffee und ein großes Kuchenbuffet. Ab 17:00 Uhrbeginnt dann schon unser zur Tradition gewordenes Kuhfladenroulette. Die Spende geht dieses Jahr an den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder in Ulm. Nachdem die Kuh ihr Geschäft auf dem angrenzenden Sportplatz ordentlich verrichtet hat, beginnen die „Schönis“ auch schon mit ihrem musikalischen „Almabtrieb“!

Der Montag startet traditionell um 13:30 Uhr mit dem Kinderfest. Dort können sich unsere kleinen Gäste beim Spielen kräftig austoben und erhalten anschließend eine kleine Überraschung. Um 16:00 Uhr startet der Festausklang mit Metzelsuppe. Auch die Bühne gehört an diesem Tag der Jugend: Ab 16.00 Uhr finden verschiedene Tanzvorführungen statt und anschließend ab 17:00 Uhr unterhält Sie die Jugendkapelle Ringingen. Ab 18:00 Uhrspielt der Musikverein Ringingen für sie zum Festausklang auf. Um 20.00 Uhr nimmt bereits zum 41. Mal der Musikverein Einsingenauf der Bühne Platz und sorgt für gute Stimmung unter den Festbesuchern. Anschließend können Sie unser Herbstfest langsam in der Bar ausklingen lassen.

Weitere Infos unter www.ringinger-herbstfest.de