Jahreskonzert 2017

Sehr geehrte Konzertbesucher,

wir möchte Sie am 11. März herzlich zum unserem diesjährigen Jahreskonzert in der Birkenlauhalle nach Ringingen einladen. Alle Mitwirkenden haben in langer und intensiver Probearbeit wieder ein abwechslungsreiches Programm für Sie erarbeitet.

Das Konzert wird um 20:00 Uhr von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Sara Frank eröffnet. Gleich zu Beginn geht es einmal in 80 Tagen um die Welt, gefolgt von dem Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht, der vor allem dem jüngeren Publikum bekannt ist. Den Schlussakt setzt unsere Jugendkapelle mit einem Schlagzeugsolo in Boomwhackers on Stage.

Im Anschluss nimmt das aktive Blasorchester auf der Bühne Platz. Auch hier haben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Matthias Hirling ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Nach den malerischen Landschaften in God‘s Country geht es anschließend weiter mit La Quintessenza. In Hymn to Infinite Sky entführen wir sie in den unendlichen Himmel, einem Schauplatz voller Ruhe und Entspannung. Nach einer kleinen Pause geht es in Goddess of Fire mit packenden und abwechslungsreichen Klängen über die Hawaiianische Göttin Pele weiter. Mit Phil Collins Live geben wir vier bekannte Hits des britischen Musikers zusammengefasst in einem Medley zum Besten. Mit Toccata in D Minor von der Rockgruppe Sky, beenden wir unser Jahreskonzert mit rockigen Klängen.

Wir wünschen ihnen gute Unterhaltung und laden sie nach dem Konzert noch zu ein paar gemütlichen Stunden in unser Musikerheim ein.