Ringinger Vereine organisieren wieder ein tolles Programm

Beim Unterhaltungsabend beim 39. Herbstfest gibt es Musik, Tanz und Gesang

2015_herbstfest_foto2-sz

Ringingen sz / Nachdem das Herbstfest in Ringingen am Freitag mit der Rocknacht eröffnet worden ist, ist am zweiten Abend am Samstag ein bunter Unterhaltungsabend angesagt gewesen. Auf das abendliche Programm stimmte der MV Ringingen mit zünftiger Blasmusik und der für ein Festzelt passenden Animation der Menschen, die im vollbesetzten Festzelt Platz gefunden hatten, ein.

Im 39. Jahr des Herbstfestes des Sport- und Musikverein Ringingen führte Bernd Bloching durch das Programm. Das durch das Vorprogramm eingestimmte Publikum nahm die Programmpunkte mit Mitklatschen und Beifall auf.

Die Vereine Ringingens haben sich bei der Programmgestaltung auch diesmal wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Auf dem Programm stand die Mischung aus Tanzeinlagen, Playback-Auftritten – manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Choreographie und mehr. Bernd Bloching würdigte den Probenaufwand, den die Gruppen betrieben haben, um ihre Programmpunkte auf die Bühne zu bringen, indem er die Vorbereitungen der Gruppen mit „Jugend trainiert für Olympia“ verglich.

Eröffnet wurde das Abendprogramm von den Mädchen der Altersgruppe von acht bis zehn Jahren, die zu „On the floor“ von Jennifer Lopez eine tolle Choreographie eingeübt hatten.

Auch für Speis und Trank war gesorgt, so stand vor dem Festzelt ein Stand mit gebrannten Mandeln und weiteren Süßigkeiten. Im Zelt wurde neben den üblichen Getränken Metzelsuppe, Würste, Pommes sowie Blut- und Griebenwurst mit Sauerkraut und Schupfnudeln serviert. Das 39. Herbstfest in Ringingen wird auch am heutigen Montag fortgesetzt.

Erschienen: 13.09.2015, Schwäbische Zeitung
Autor: o.A.