Der Montagnachmittag gehört den Kindern

Das Ringinger Herbstfest endet mit Kinderprogramm und Metzelsuppe

2015_herbstfest_foto3-sz

Ringingen sz / kö Traditionsgemäß gehört der Montagnachmittag beim Ringinger Herbstfest den Kindern. Mit lustigen Spielen unter der Leitung von Heidi Ott und ihrem Team haben sich die Kleinen den Nachmittag vergnügt. Da konnte man mit riesigen Wasserpistolen Klopapier von einer Wäscheleine abschießen oder sich ein neues Gesicht schminken lassen. Prinzessin, Batman, Clown oder Tiger standen zur Auswahl.

Mit einer großen Zange ein Bonbon aus einer Mausefalle holen war gar nicht so leicht und man musste aufpassen, dass nicht aus Versehen der Finger eingeklemmt wurde. Kügele flach klopfen, auf ein Nagelbrett hämmern oder aus Holzbrettern ein Haus bauen – die Betreuerinnen vom SV hatten sich allerlei einfallen lassen. Bei einem Marienkäfer-Wettrennen gewann, wer am schnellsten das Seil aufwickeln konnte. Glück musste man beim Sandsieben haben. Genau eine Minute hatten die Kinder Zeit, um kleine Schätze aus dem Sand heraus zu sieben. Der kleine Tim hatte am meisten Glück und konnte ganz viele Glitzersteinchen mitnehmen. Zum Austoben war eine riesige Hüpfburg aufgestellt.

Am späten Nachmittag hatten die Kleinkindgruppen, die für das Programm am Samstag noch zu jung waren, ihren Auftritt. Den Beginn machte die Pampersliga der Ein- bis Dreijährigen, gefolgt vom Zwergenturnen und dem Heiditurnen der Kindergartenkinder.

Erschienen: 14.09.2015, Schwäbische Zeitung
Autor: o.A.