Erfolgreicher Auftritt des Jugendvororchesters und neue musikalische Leitung der Jugendkapelle

Am vergangenen Wochenende durfte unser Jugendvororchester am diesjährigen Herbstfest des Sport- und Musikvereins Ringingen sein Können unter Beweis stellen.

Unter der Leitung von Roman Muth haben Sie auch diesen Auftritt zu einem echten Highlight gemacht und das Zelt mit jugendlicher Frische überrascht.

Vielen Dank an alle Musiker und an die aufmerksamen Zuhörer!

Die Jugendleitung möchte sich auch bei der Herbstfest-GbR für die großzügige Spenden aus den Tombola-Einnahmen sowie des Kuhfladenroulettes recht herzlich bedanken.

Mit dem Ende des Herbstfestes sich auch die Sommerferien vorbei. Wir starten mit vollem Elan in ein neues musikalisches Jahr.

Die erste Probe der Jugendkapelle findet am 23. September um 19:30 Uhr im Musikerheim in Ringingen statt.

Hier wird euch unsere neue Jugenddirigentin Sara Frank zum ersten Mal begrüßen. Nachdem unser langjähriger Jugenddirigent Matthias Hirling am vergangenen Jahreskonzert den Taktstock der Jugendkapelle abgab, konnten wir Sara Frank als neue musikalische Leiterin der Jugendkapelle Ringingen gewinnen.

Sara Frank wohnt in Allmendingen und bietet hauptberuflich Instrumentalunterricht an den Instrumenten Klarinette und Saxophon an. Bei einigen Jugendlichen unserer Reihen ist Sara bereits als Lehrkraft tätig.

Wir freuen uns sehr auf die neue musikalische Arbeit mit Sara Frank und wünschen ihr heute schon viel Spaß und Erfolg mit der Jugendkapelle Ringingen. Die erste Probe des Jugendvororchesters unter der Leitung von Roman Muth findet am Freitag, den 25. September um 18:00 Uhr statt.