Unsere Veranstaltungen

Auch dieses Jahr möchten wir Sie wieder herzlich zu unseren Veranstaltungen einladen. Hier finden Sie eine Übersicht über die alljährlichen Termine des Musikvereins Ringingen.

Jahreskonzert

Das Jahr beginnt musikalisch mit dem Jahreskonzert des Musikvereins am 9. März 2024 um 19:30 Uhr in der Birkenlauhalle in Ringingen.

Pfannkuchenfest

Eine Woche nach Ostern freuen wir uns, Sie bei unserem Pfannkuchenfest im Musikerheim begrüßen zu dürfen (6. und 7. April 2024). Es werden wieder verschiedenste Speisen rund um den Pfannkuchen angeboten. Von einer Flädessuppe als Vorspeise über Pfannkuchen mit Gyros oder Putencurry bis hin zu einem süßen Nachtisch ist für jeden etwas dabei.

2015_pfannkuchenfest_foto-swp

Ringinger Herbstfest

Traditionell am zweiten September-Wochenendende findet unser allseits bekanntes Ringinger Herbstfest statt, das wir seit fast vierzig Jahren zusammen mit dem Sportverein durchführen. Vom Freitag 6. September bis zum Festausklang am Montag den 9. September 2024 findet die Veranstaltung auf dem Festplatz direkt neben der Birkenlauhalle statt.

2013-09-08_MV_d0011_Herbstfest

Besenwirtschaft

Der krönende Jahresabschluss in unsererem Veranstaltungskalender bildet die Besenwirtschaft im Musikerheim am 2. und 3. November 2024. Dort wird ebenfalls bestens für Ihr Wohl gesorgt. Lassen Sie sich mit leckeren Speisen und ausgewählten Weinen verwöhnen.