Weihnachten 2020

source: https://pixabay.com/de/weihnachten-musik-papier-dekoration-1916481/

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen wir sagen? Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste! Wir wollen euch danken für alle Gaben und wollen euch immer noch lieber haben.

(© Gustav Falke)

Liebe Freunde und Gönner des Musikverein Ringingen, hinter uns liegt ein ruhiges Vereinsjahr, in das wir im März nach intensiver Probearbeit mit unserem Jahreskonzert starten wollten. Doch leider mussten wir dies sehr kurzfristig aufgrund der CoVid-19 Pandemie absagen. Dies war sicherlich die richtige Entscheidung zu dieser Zeit.

Als Anfang Juni die Kontaktbeschränkungen wieder etwas gelockert wurden, trafen wir uns vor der Birkenlauhalle zum gemeinsamen Musizieren. Auch liefen die Planungen für ein eventuelles Weihnachtskonzert als Ersatz für das ausgefallene Jahreskonzert.
Das große Highlight in diesem Jahr war sicherlich unser Ringinger Herbstfest, welches wir zusammen mit unseren Sportfreunden veranstalten. Leider konnten wir das Herbstfest nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Doch auch hier haben wir keine Mühen gescheut und für die Fans der Ringinger Metzelsuppe einen großen ToGo-Verkauf auf die Beine gestellt. Wir waren von den vielen Vorbestellungen ganz überwältigt. Mit so einem großen Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Wir möchten uns hier nochmals für alle helfenden Hände, die bei der Organisation oder in der Küche beteiligt waren, bedanken.
Als letzte Veranstaltung wollten wir mit unserer Besenwirtschaft ToGo im November das Jahr ausklingen lassen. Die Vorbestellungen liefen schon als wir uns, durch die steigenden Infektionszahlen, dazu entschieden haben auch die Besenwirtschaft abzusagen.

Leider hatten wir in diesem Jahr keine Möglichkeit, uns Ihnen musikalisch zu präsentieren. Unsere zahlreichen kirchlichen Anlässe fielen dem Virus genauso zum Opfer wie unser Herbstfest. Wir hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr verbessert und Sie wieder den Klängen unserer Musik lauschen können.

Unsere Weihnachtsbläser haben es sich aber auch dieses Jahr nicht nehmen lassen etwas Festtagsstimmung durch ihre Musik zu verbreiten. Mehr dazu findet ihr hier.

Der Musikverein Ringingen bedankt sich herzlich bei all seinen Musiklehrern, Helfern und Gästen des Herbstfestes. Ein besonderer Dank geht auch an die Gönner unseres Vereins – natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Ihre Spenden. Wir wünschen Ihnen ruhige, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Ihr Musikverein Ringingen

Kategorien: Allgemein