20 Musiker freuen sich über Auszeichnung bei Jahreskonzert des Musikvereins

Die geehrten Musiker freuen sich über ihre Auszeichnungen.

Ringingen / somm Der Musikverein Ringingen hat im Rahmen seines Jahreskonzerts langjährige Mitglieder geehrt.

Seit 40 Jahren ist Nicola Glocker schon Musikerin und dabei ein ausgesprochenes Multitalent, das seine Laufbahn in Pappelau gestartet hat und trotz des Umzugs in die Region Esslingen dem Musikverein Ringingen weiterhin die Treue hält. Vor 30 Jahren wurde Thomas Scheffold aktiver Musiker, was jetzt mit der goldenen Ehrennadel mit Urkunde belohnt wurde.

Vor 20 Jahren kamen Ina Sebald und Sarah Stöferle zur Musik. Seit zehn Jahren sind 16 Musiker dabei. Zehn von ihnen haben bereits den Sprung in die Hauptkapelle genommen: Louis de Veer, Leonie Füller, Nina John, Anna-Maria Mack, Franziska Mack, Annika Püschner, Tjark Rasche, Tim Schröder, Severina Schwend und Kerstin Steinle. Sehr jung starteten folgende Musiker, die seit zehn Jahren dabei sind, aber noch zur Jugendkapelle gehören: Nathalie Häuptle, Teresa Held, Lara Kramer, Marisa Müller, Carina Schröder und Janina Wieland. Sie alle wurden von Karl Glöckler vom Blasmusikverband geehrt und auch von der Vereinsleitung mit einem Präsent bedacht.

Erschienen: 16.03.2017, Schwäbische Zeitung
Autor: Elisabeth Sommer