Am vergangenen Wochenende durften wir den Musikverein Ringingen Hohenzollern zu einem Probenwochenende bei uns im Musikerheim begrüßen.

Nach der Ankunft der Musiker am Freitagabend und einem kleinen Vesper, ging es bereits in die erste Probe an diesem Wochenende. Nach einer kurzen Nacht für die Musiker, die allesamt im Musikerheim übernachteten, begann der Samstag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Nach langer und intensiver Probearbeit war ab 17 Uhr eine kleine “Tour de Ringingen” angesagt. Wir schauten uns die neue Kalthalle des Sportvereins und die Dorfmitte an. Sehr beeindruckt zeigten sich unsere Besucher auch vom Eisautomaten von Häfeles Hofeis. Nach einer kleinen Stärkung ging es durchs Neubaugebiet bis hin zur berühmt berüchtigten “Häxelhütte” in der “Ringinger Schinkenstraße”.

Anschließend führte uns der Weg wieder zurück ins Musikerheim, wo bereits alles für unseren traditonellen “Griechischen Abend” hergerichtet war. Nach einem gemeinsamen Essen feierten wir  anschließend bis in die Morgenstunden.

Am Sonntagmorgen schauten wir in sehr müde aber auch glückliche Gesichter und verabschiedeten uns nach einer letzten Probe von den Ringinger Musikern aus dem Zollernalbkreis. Alte Freundschaften lebten wieder auf und neue wurden geschlossen: Alles in Allem ein gelungenes Wochenende für beide Ringinger Musikvereine.

Wir freuen uns bereits heute auf ein baldiges Wiedersehen in Ringingen, um Ringingen und um Ringingen herum!

Kategorien: Allgemein