Ehrungen in Ringingen

2014_konzert_foto1-swp

Beim Jahreskonzert wurden zahlreiche Musiker für ihr langjähriges Engage-ment geehrt.

RINGINGEN / jum – Dankbar zeigten sich der Musikverein und Rupert Vogel vom Blasmusik Kreisverband Ulm/Alb-Donau, aufgrund der langen Dirigentenzeit von Hans-Peter Hirling. „Er ist mit 40 Jahren bei ein und demselben Verein im Kreisverband der am längsten bei einem Verein tätige Dirigent“, sagte Rupert Vogel.

Zudem verlieh der Musikverein Gerda Gerber die Ehrenmitgliedschaft für 45 aktive Jahre beim MV Ringingen. Zu all den Proben und Veranstaltungen in den 45 Jahren sei Gerda Gerber rund 25000 Kilometer von Erbach nach Ringingen gependelt. Neben der Ehrenmit-gliedschaft überreichte ihr der Musikverein außerdem ein Fotobuch. „Hier haben wir die Highlights aus 1800 Fotos von dir herausgesucht“, sagte Trapp. Mit der bronzenen Nadel wurden Nikola Muth und Daniel Patan für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Erschienen: 31.03.2014, Schwäbische Zeitung
Autor: k.A.