Jahreskonzert 2016

Sehr geehrte Konzertbesucher,

wir möchte Sie am 5. März herzlich zum unserem diesjährigen Jahreskonzert in der Birkenlauhalle in Ringingen einladen. Alle Mitwirkenden haben in langer und intensiver Probearbeit wieder ein abwechslungsreiches Programm für Sie erarbeitet.

Das Konzert wird um 20:00 Uhr von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Sara Frank eröffnet. Von Rockig angehauchten Klängen aus Dynamite geht es über in eine kleine Horrorvorstellung bestehend aus 5 Sätzen. Den Schlussakt setzt die Jugendkapelle mit den Schmelzenden Riesen was musikalisch die schmelzenden Gletscher beschreibt.

Im zweiten Teil nimmt das Blasorchester auf der Bühne Platz. Auch hier wurde ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Matthias Hirling erarbeitet. Nach der Besteigung des Mount Everest geht es mit der Heldensaga Perseus weiter, bevor wir von Orpheus mit in die Unterwelt genommen werden. Nach einer kleinen Pause geht es mit bekannten Klängen aus der Filmmusik weiter. Der Gladiator begleitet uns auf einer Reise durch das große Kolosseum. Mit Canterville Ghost kommt das Gruseln wieder zurück. Den Schlussakt setzt das Blasorchester mit Hits der Rockband Toto.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und laden Sie nach dem Konzert noch zu ein paar gemütlichen Stunden im Musikerheim ein.

2016_Jahreskonzert_Musikverein_Ringingen

2016_Jahreskonzert_Musikverein_Ringingen2